Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Heiliger Franz von Assisi gehören.

Queidersbach

mehr Infos



Krickenbach

mehr Infos




Obernheim-Kirchenarnbach

mehr Infos

Bild: Franz von Assisi, siehe [CC-BY-SA-2.5], via Wikimedia Commons

Firmung

Firmung bedeutet Stärkung. Gewöhnlich wird dieses Sakrament Jugendlichen gespendet, um ihren Glauben an Gott stark zu machen. Deshalb wird bei der Firmung noch einmal an die Taufe erinnert. Firmung heißt auch: "Ich habe Verantwortung in der Kirche"!

Die Firmung wird vom Weihbischof oder Bischof unserer Diözese alle zwei Jahre an Jugendliche im Alter ab 15 Jahren gespendet.

Um Gelegenheit zu geben, den Glauben zu stärken werden die Jugendlichen unserer Pfarrei mit Hilfe zahlreicher Ehrenamtlicher auf dieses Sakrament vorbereitet.

FIRMUNG 2018

"Ich glaube - glaube ich?" - Firmvorbereitung 2018

Wir wollen dich einladen, dich mit deinem Glauben zu beschäftigen.

Dazu möchten wir dich zu einem Wochenende einladen. Hier kannst du zusammen mit anderen Jugendlichen dem christlichen Glauben auf die Spur kommen, deinen Glauben neu entdecken, aber auch Glaubensinhalte und Kirche besser kennenzulernen und Fragen zu stellen.

Ein Team von Jugendlichen und jungen Frauen und Männern aus unserer Pfarrei hat sich bereit erklärt, zusammen mit uns dieses Wochenende zu gestalten.

 

Schon vorher laden wir Dich zu einem Gottesdienst ein, bei dem Du erste Eindrücke sammeln kannst. Hier wird es auch Raum für erste Fragen geben.

Gottesdienst

am 4. August 2018 um 16.00 Uhr in Queidersbach

Wochenende

Vom 31.8.-2.9.2018 in Homburg im Kardinal-Wendel-Haus
Wir freuen uns, wenn du dich dazu entscheidest, dich firmen zu lassen.

Firmung
am 26. Oktober 2018 um 18.00 Uhr in Queidersbach

Wenn du dich zum Wochenende und zur Firmung anmelden möchtest, kannst du dies bis zum
23. März im Pfarrbüro in Queidersbach tun.

 

Anmelden kannst du dich, wenn du zum Zeitpunkt der Firmung mindestens 15 Jahre alt bist.

Anmeldevordruck

Anzeige

Anzeige