Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Heiliger Franz von Assisi gehören.

Queidersbach

mehr Infos



Krickenbach

mehr Infos


Linden

mehr Infos


Schopp

mehr Infos


Obernheim-Kirchenarnbach

mehr Infos

Bild: Franz von Assisi, siehe [CC-BY-SA-2.5], via Wikimedia Commons

Firmung

Firmung bedeutet Stärkung. Gewöhnlich wird dieses Sakrament Jugendlichen gespendet, um ihren Glauben an Gott stark zu machen. Deshalb wird bei der Firmung noch einmal an die Taufe erinnert. Firmung heißt auch: "Ich habe Verantwortung in der Kirche"!

Die Firmung wird vom Weihbischof oder Bischof unserer Diözese alle zwei Jahre an Jugendliche im Alter ab 15 Jahren gespendet.

Um Gelegenheit zu geben, den Glauben zu stärken werden die Jugendlichen unserer Pfarrei mit Hilfe zahlreicher Ehrenamtlicher auf dieses Sakrament vorbereitet.

Der nächste Firmtermin

Der für den 24. Oktober 2020 vorgesehene Firmtermin muss wegen der Einschränkungen durch die Coronapandemie auf 2021 verschoben werden. Sobald der neue Firmtermin feststeht, werden wir die Firmlinge hierüber informieren.

Anzeige

Anzeige