Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Heiliger Franz von Assisi gehören.

Queidersbach

mehr Infos



Krickenbach

mehr Infos


Linden

mehr Infos


Schopp

mehr Infos


Obernheim-Kirchenarnbach

mehr Infos

Bild: Franz von Assisi, siehe [CC-BY-SA-2.5], via Wikimedia Commons

Montag, 20. August 2018

SIE SIND WIEDER ZURÜCK …..

Wussten Sie, dass eine Gruppe unserer Messdiener sich auf den Weg nach Rom gemacht hat?

In den Sommerferien lud das Bistum Speyer zu einer Messdienerwallfahrt nach Rom ein. Aus dem Bistum Speyer waren insgesamt über 1000 Messdienerinnern und Messdiener zusammen mit vielen anderen Gleichgesinnten auf dem Weg nach Rom zum heiligen Vater unterwegs.

Insgesamt 60.000 junge Menschen aus einigen Bistümern unseres Landes waren in Rom. Viele Eindrücke wurden gesammelt, die nun nach und nach aus den jungen Menschen herausbrechen. Imposantes, Lustiges, Nachdenkliches … .

Bischof Dr. Wiesemann selbst hat Zeit mit den Messdienerinnern und Messdiener unserer Pfarrei verbracht. Und so konnten Berührungsängste abgebaut werden.

Der krönende Abschluss war eine Audienz auf dem Petersplatz mit dem heiligen Vater. Und er hatte sich Zeit für die Jugendliche genommen. Er hatte Fragen beantwortet und die vielen Messdienerinnen und Messdiener damit in ihrem Glauben sowie ihrer Arbeit gestärkt.

Zitat eines  Jugendlichen : „Es lag viel Spirit in der Luft ..!“  - Ein modernes Wort für eine Woche intensiver Glaubenserfahrungen, viel genießen, feiern, lachen und auch ein bisschen ehrfürchtig werden.

Einen großen  Dank an  PA Katrin Ziebarth, Michael Schappert, PA Stefan Pappon, GA Anja Sachs (die beiden letzteren aus unserer Nachbarpfarrei St. Wendelinus, Ramstein) für Euer Engagement, Aufpassen, Erklären, Bemuttern und für all das, was noch alles bei einer Fahrt mit Jugendlichen anfällt.

Bettina Becker
Vorsitzende GA

Anzeige

Anzeige