Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Heiliger Franz von Assisi gehören.

Queidersbach

mehr Infos



Krickenbach

mehr Infos




Obernheim-Kirchenarnbach

mehr Infos

Bild: Franz von Assisi, siehe [CC-BY-SA-2.5], via Wikimedia Commons

Donnerstag, 29. März 2018

Ostergruß

Jesus Christus ist auferstanden, Halleluja!

Liebe Mitchristinnen und Mitchristen in unserer

Pfarrei Heiliger Franz von Assisi,

es ist Ostern und wir wünschen einander „Frohe Ostern“. Wir tun recht daran, denn das Ereignis des Ostertages ist der Grund, weshalb die christliche Botschaft „Evangelium“ ist, „Frohe Botschaft“. Frohe Botschaft hinein in unsere tiefe existentielle Not, in unser Leiden, in unser Sterben.

Jesus Christus ist auferstanden, Halleluja! Die Auferstehung Jesu Christi aber sprengt alle Grenzen menschlicher Vorstellungskraft. Um uns zu vermitteln, dass er wahrhaft lebt, hat er sich unserer Wahrnehmungsweise angepasst und ist zuerst den Frauen, dann den Aposteln und vielen anderen Jüngern erschienen. Er hat sich berühren lassen; er hat sogar mit ihnen gegessen und getrunken, um ihnen wirklich klar zu machen, dass er lebt und bei ihnen ist.

Jesus Christus lebt, er ist auferstanden und diese frohe Botschaft hat auch uns erreicht. Auferstehung in unserem Leben geschieht immer, wenn wir fähig werden, dem Herrn im Glauben dort zu begegnen, wo er anwesend ist. Er wohnt ja seit der Taufe in unserer Seele. Wir selber sind „Tempel des lebendigen Gottes“ geworden. Seine Liebe ist in uns ausgegossen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist.

Liebe Mitchristinnen und Mitchristen, in der Liebe Jesu Christi wollen wir leben und auf ihn vertrauen. Sein österliches Licht leuchte auf in unseren Herzen und erstrahle in der Welt! Die österliche Freude erfüllt unser Herz; diese Freude dauert an in der Osteroktav und in der ganzen Osterzeit. Sie möge unser Leben erfüllen, sodass wir in der Kraft Jesu Christi als neue Menschen leben und so einst zu seliger Vollendung gelangen!

Jesus Christus ist auferstanden; er lebt, Halleluja! Amen.

Im Namen des Pastoralteams mit Kaplan Isukupalli, PA Katrin Ziebarth und Sr. Bettina, Pfarrer Pflanz und Pfarrer Gilb sowie des Pfarrbüroteams, wünsche ich Euch/Ihnen allen Frohe Ostern!

Ihr Pfarrer, Dr. Patrick Asomugha

Anzeige

Anzeige