Liebe Mitglieder unserer Pfarrei heiliger Franz von Assisi in sechs Gemeinden,
aus unseren Gemeinden haben sich für die Pfarrgremienwahlen unterschiedlich viele Kandidatinnen und Kandidaten zur Verfügung gestellt. Teilweise sind sie in Urwahl (die zu wählenden Kandidatinnen und Kandidaten werden von Ihnen vorgeschlagen) oder ergänzender Urwahl (zu den vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten können Sie weitere Vorschläge machen) zu wählen.
Wahlberechtigt für den Pfarreirat, Verwaltungsrat und Gemeindeausschuss sind katholische Christen, die zum Zeitpunkt der Wahl das 14. Lebensjahr vollendet und in der Gemeinde ihren Wohnsitz haben. Es ist auch möglich, nicht in der Wohnsitzgemeinde, sondern in einer anderen Gemeinde sein aktives Wahlrecht auszuüben. Alle Wahlberechtigten erhalten eine Wahlbenachrichtigung von der Diözese.
Zur Vorbereitung auf die Wahl finden Sie nachfolgend die Kandidatinnen- und Kandidatenvorschläge in alphabetischer Reihenfolge nach den Gemeinden geordnet.
Aus der Gemeinde St. Valentinus, Bann sind 2 Personen in ergänzender Urwahl in den Pfarreirat der Pfarrei Heiliger Franz von Assisi Queidersbach zu wählen. Sie können durch Ankreuzen der aufgelisteten Personen wählen UND / ODER der Liste weitere Personen mit Namen und Ergänzung (wie Anschrift, Alter oder Beruf) hinzufügen. Diese Personen müssen mindestens 14 Jahre alt und katholisch sein. Sie dürfen aber auf dem Stimmzettel höchstens 2 Namen ankreuzen und / oder hinzufügen. Achten Sie bitte beim Ergänzen der Liste darauf, dass Sie keine Namen aufschreiben, die bereits vorgedruckt sind. Doppelnennungen machen Ihre Stimme ungültig.
Messer, Martina, 65 Jahre, Rentnerin
Traub, Bettina, 46 Jahre, Lehrerin
In den Gemeindeausschuss der Gemeinde St. Valentinus, Bann sind 10 Personen in ergänzender Urwahl zu wählen. Sie können durch Ankreuzen der aufgelisteten Personen wählen UND / ODER der Liste weitere Personen mit Namen und Ergänzung (wie Anschrift, Alter oder Beruf) hinzufügen. Diese Personen müssen mindestens 14 Jahre alt und katholisch sein. Sie dürfen aber auf dem Stimmzettel höchstens 10 Namen ankreuzen und / oder hinzufügen. Achten Sie bitte beim Ergänzen der Liste darauf, dass Sie keine Namen aufschreiben, die bereits vorgedruckt sind. Doppelnennungen machen Ihre Stimme ungültig.
Häßel, Lukas, 19 Jahre, Student
Keller, Bernhard, 60 Jahre, Projektmanager
Keller, Lukas, 22 Jahre, Student
Keller, Niklas, 19 Jahre, Student
Kuhn, Stefan, 41 Jahre, Hardwareentwickler
Mootz, Maria, 75 Jahre, Rentnerin
Richtscheid, Oskar, 74 Jahre, Rentner
Rößling-Paredes, Margit, 52 Jahre, Krankenschwester
Traub, Elias, 22 Jahre, Student
Wolf, Sabine, 49 Jahre, Bürokauffrau
Aus der Gemeinde St. Valentinus, Bann sind 2 Personen in Urwahl in den Verwaltungsrat der Pfarrei Heiliger Franz von Assisi Queidersbach zu wählen. Sie dürfen höchstens 2 Personen mit Namen und Ergänzung (wie Anschrift, Alter oder Beruf) eintragen. Diese Personen müssen mindestens 18 Jahre alt und katholisch sein.
Aus der Gemeinde St. Johannes der Täufer, Obernheim-Kirchenarnbach / Neumühle sind 2 Personen in den Pfarreirat der Pfarrei Heiliger Franz von Assisi Queidersbach zu wählen.Sie haben 2 Stimmen. Jede Kandidatin bzw. jeder Kandidat kann jeweils nur eine Stimme erhalten.
Latta, Verena, 37 Jahre, med. techn. Assistentin
Müller-Scheerer, Monika, 52 Jahre, Fleischerin
Stuppy, Barbara, 56 Jahre, selbstständig
In den Gemeindeausschuss der Gemeinde St. Johannes der Täufer, Obernheim-Kirchenarnbach / Neumühle sind 6 Personen zu wählen. Sie haben 6 Stimmen. Jede Kandidatin bzw. jeder Kandidat kann jeweils nur eine Stimme erhalten.
Freiwald, Marcel, 27 Jahre, Landwirt
Gall, Isabell, 41 Jahre, Erzieherin
Kupper, Claudia, 58 Jahre, Hausfrau
Marhöfer, Marianne, 64 Jahre, Hausfrau
Müller-Scheerer, Monika, 52 Jahre, Fleischerin
Siewert, Christine, 53 Jahre, Marktleitung Wasgau Queidersbach
Schmitz, Katharina, 36 Jahre, Studienrätin (Berufsbildende Schule)
Stuppy, Barbara, 56 Jahre, selbstständig
Westrich, Frank, 44 Jahre, techn. Betriebswirt
Aus der Gemeinde St. Johannes der Täufer, Obernheim-Kirchenarnbach / Neumühle sind 2 Personen in den Verwaltungsrat der Pfarrei Heiliger Franz von Assisi Queidersbach zu wählen. Sie haben 2 Stimmen. Jede Kandidatin bzw. jeder Kandidat kann jeweils nur eine Stimme erhalten.
Flickinger, Gabriele, 65 Jahre
Heintz, Klaus-Peter, 70 Jahre, Rentner
Scheerer, Walter, 58 Jahre, Landwirt/Gemeindearbeiter
Aus der Gemeinde St. Nikolaus von der Flüe, Krickenbach sind 2 Personen in den Pfarreirat der Pfarrei Heiliger Franz von Assisi Queidersbach zu wählen. Sie haben 2 Stimmen. Jede Kandidatin bzw. jeder Kandidat kann jeweils nur eine Stimme erhalten.
Dr. Appel, Frank, 44 Jahre, Amtstierarzt
Rothenbacher-Dostert, Katharina, 68 Jahre, Rentnerin
Zirkel, Jürgen, 61 Jahre, Projektierer
In den Gemeindeausschuss der Gemeinde St. Nikolaus von der Flüe, Krickenbach sind 3 Personen zu wählen. Sie haben 3 Stimmen.
Jede Kandidatin kann jeweils nur eine Stimme erhalten.
Broschart-Karbowski, Mona, 48 Jahre, Medizinische Fachangestellte
Kafitz, Janine Michelle, 31 Jahre, Gymnasiallehrerin
Krefta-Gundacker, Gitta, 51 Jahre, Verkäuferin
Zirkel, Ute, 56 Jahre, Bauzeichnerin
Aus der Gemeinde St. Nikolaus von der Flüe, Krickenbach sind 2 Personen in den Verwaltungsrat der Pfarrei Heiliger Franz von Assisi Queidersbach zu wählen. Sie haben 2 Stimmen. Jede Kandidatin bzw. jeder Kandidat kann jeweils nur eine Stimme erhalten.
Appel, Heinz, 76 Jahre, Rentner
Buck, Norbert, 72 Jahre, Rentner
Rohden, Winfried, 70 Jahre, Rechtsanwalt
Aus der Gemeinde Unbeflecktes Herz Mariä, Linden sind 2 Personen in ergänzender Urwahl in den Pfarreirat der Pfarrei Heiliger Franz von Assisi Queidersbach zu wählen. Sie können durch Ankreuzen der aufgelisteten Personen wählen UND / ODER der Liste weitere Personen mit Namen und Ergänzung (wie Anschrift, Alter oder Beruf) hinzufügen. Diese Personen müssen mindestens 14 Jahre alt und katholisch sein. Sie dürfen aber auf dem Stimmzettel höchstens 2 Namen ankreuzen und / oder hinzufügen. Achten Sie bitte beim Ergänzen der Liste darauf, dass Sie keine Namen aufschreiben, die bereits vorgedruckt sind. Doppelnennungen machen Ihre Stimme ungültig.
Peifer, Alexander, 61 Jahre, Mediengestalter
Weiß, Helma, 71 Jahre, Erzieherin
In den Gemeindeausschuss der Gemeinde Unbeflecktes Herz Mariä, Linden sind 3 Personen zu wählen. Sie haben 3 Stimmen.
Jede Kandidatin bzw. jeder Kandidat kann jeweils nur eine Stimme erhalten.
Lambrecht, Susanne, 60 Jahre, Med.-Techn.-Assistentin
Lelle, Anna, 30 Jahre, Erzieherin
Peifer, Alexander, 61 Jahre, Mediengestalter
Weiß, Helma, 71 Jahre, Erzieherin
Wilhelm, Gerhard, 72 Jahre, Rentner
Aus der Gemeinde Unbeflecktes Herz Mariä, Linden sind 2 Personen in ergänzender Urwahl in den Verwaltungsrat der Pfarrei Heiliger Franz von Assisi Queidersbach zu wählen. Sie können durch Ankreuzen der aufgelisteten Personen wählen UND / ODER der Liste weitere Personen mit Namen und Ergänzung (wie Anschrift, Alter oder Beruf) hinzufügen. Diese Personen müssen mindestens 18 Jahre alt und katholisch sein. Sie dürfen aber auf dem Stimmzettel höchstens 2 Namen ankreuzen und / oder hinzufügen. Achten Sie bitte beim Ergänzen der Liste darauf, dass Sie keine Namen aufschreiben, die bereits vorgedruckt sind. Doppelnennungen machen Ihre Stimme ungültig.
Scheerer, Werner, 66 Jahre, Verwaltungsbeamter i. R.
Straßer, Werner, 75 Jahre, Rentner
Aus der Gemeinde St. Antonius, Queidersbach sind 2 Personen in den Pfarreirat der Pfarrei Heiliger Franz von Assisi Queidersbach zu wählen. Sie haben 2 Stimmen.
Jede Kandidatin bzw. jeder Kandidat kann jeweils nur eine Stimme erhalten.
Buckenmaier, Norbert, 46 Jahre, Projektleiter Betrieb Wärme & Kälte
Müller-Roth, Julia, 33 Jahre, Apothekerin
Schappert, Michael, 53 Jahre, Pfarrsekretär, Patientenmanagement ambul. Reha
In den Gemeindeausschuss der Gemeinde St. Antonius, Queidersbach sind 6 Personen in ergänzender Urwahl zu wählen.
Sie können durch Ankreuzen der aufgelisteten Personen wählen UND / ODER der Liste weitere Personen mit Namen und Ergänzung (wie Anschrift, Alter oder Beruf) hinzufügen. Diese Personen müssen mindestens 14 Jahre alt und katholisch sein. Sie dürfen aber auf dem Stimmzettel höchstens 6 Namen ankreuzen und / oder hinzufügen. Achten Sie bitte beim Ergänzen der Liste darauf, dass Sie keine Namen aufschreiben, die bereits vorgedruckt sind. Doppelnennungen machen Ihre Stimme ungültig.
Buckenmaier, Norbert, 46 Jahre, Projektleiter Betrieb Wärme & Kälte
Aus der Gemeinde St. Antonius, Queidersbach sind 2 Personen in Urwahl in den Verwaltungsrat der Pfarrei Heiliger Franz von Assisi Queidersbach zu wählen. Sie dürfen höchstens 2 Personen mit Namen und Ergänzung (wie Anschrift, Alter oder Beruf) eintragen. Diese Personen müssen mindestens 18 Jahre alt und katholisch sein.
Aus der Gemeinde St. Bonifatius, Schopp sind 2 Personen in ergänzender Urwahl in den Pfarreirat der Pfarrei Heiliger Franz von Assisi Queidersbach zu wählen. Sie können durch Ankreuzen der aufgelisteten Personen wählen UND / ODER der Liste weitere Personen mit Namen und Ergänzung (wie Anschrift, Alter oder Beruf) hinzufügen. Diese Personen müssen mindestens 14 Jahre alt und katholisch sein. Sie dürfen aber auf dem Stimmzettel höchstens 2 Namen ankreuzen und / oder hinzufügen. Achten Sie bitte beim Ergänzen der Liste darauf, dass Sie keine Namen aufschreiben, die bereits vorgedruckt sind. Doppelnennungen machen Ihre Stimme ungültig.
Scherdel, Isolde, 64 Jahre, Industriekauffrau, Rentnerin
In den Gemeindeausschuss der Gemeinde St. Bonifatius, Schopp sind 3 Personen in ergänzender Urwahl zu wählen. Sie können durch Ankreuzen der aufgelisteten Personen wählen UND / ODER der Liste weitere Personen mit Namen und Ergänzung (wie Anschrift, Alter oder Beruf) hinzufügen. Diese Personen müssen mindestens 14 Jahre alt und katholisch sein. Sie dürfen aber auf dem Stimmzettel höchstens 3 Namen ankreuzen und / oder hinzufügen. Achten Sie bitte beim Ergänzen der Liste darauf, dass Sie keine Namen aufschreiben, die bereits vorgedruckt sind. Doppelnennungen machen Ihre Stimme ungültig.
Forster, Martina, 56 Jahre, Familienmanagerin/HWL.
Aus der Gemeinde St. Bonifatius, Schopp sind 2 Personen in Urwahl in den Verwaltungsrat der Pfarrei Heiliger Franz von Assisi Queidersbach zu wählen. Sie dürfen höchstens 2 Personen mit Namen und Ergänzung (wie Anschrift, Alter oder Beruf) eintragen. Diese Personen müssen mindestens 18 Jahre alt und katholisch sein.
Wählen Sie zwischen drei Varianten für Ihre persönliche Stimmabgabe:
Alle Wahlberechtigten erhalten ein Anschreiben der Diözese mit persönlicher Benutzer-ID und Passwort und so können Sie Ihre Stimme online von Zuhause aus abgeben.
Abstimmungszeitraum: Montag, 18.09.2023, um 6.00 Uhr bis Mittwoch, 04.10.2023, um 24.00 Uhr.
Briefwahlunterlagen können Sie vom 18.09.2023 bis 06.10.2023 zu den bekannten Öffnungszeiten im Pfarrbüro in Queidersbach beantragen.
Die jeweiligen Öffnungszeiten finden Sie nachfolgend:
Bann:
Samstag, 07.10.2023, 16:00 - 20:00 Uhr im Pfarrheim
Sonntag, 08.10.2023, 11:00 – 17:00 Uhr im Pfarrheim
Kaffee und Kuchen im Pfarrheim
Obernheim-Kirchenarnbach mit Neumühle:
Sonntag, 08.10.2023, 14:00 – 18:00 Uhr im Pfarrheim mit Kaffee und Kuchen
Krickenbach:
Sonntag, 08.10.2023, 13:00 – 17:00 Uhr in der Kirche
Kaffee und Kuchen im Jugendheim
Linden:
Sonntag, 08.10.2023, 10:00 -15:00 Uhr im Pfarrheim
Queidersbach:
Sonntag, 08.10.2023, 11:30 -16:00 Uhr im Pfarrheim
Schopp:
Sonntag, 08.10.2023, 14:00 -18:00 Uhr in der Kirche
Kaffee und Kuchen im Pfarrheim
Ggf. können sich Änderungen im Kaffee- und Kuchenangebot ergeben. Beachten Sie deshalb den Pfarrbrief 39/40/41 vom 24.09.23 – 15.10.2023.
Unterstützen Sie Ihre Kandidatinnen und Kandidaten und gestalten Sie so kirchliches Leben vor Ort mit!
Beteiligen Sie sich an den Wahlen online, per Briefwahl oder in den Wahllokalen unserer Gemeinden!
Ihre Stimme ist wichtig,
denn nur gemeinsam ist Kirche-
Kirche mit dir!
Herzlichen Dank für Ihr Engagement!
Für den Wahlausschuss:
Katharina Rothenbacher-Dostert, Vorsitzende