Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Heiliger Franz von Assisi gehören.

Queidersbach

mehr Infos



Krickenbach

mehr Infos


Linden

mehr Infos


Schopp

mehr Infos


Obernheim-Kirchenarnbach

mehr Infos

Bild: Franz von Assisi, siehe [CC-BY-SA-2.5], via Wikimedia Commons

Montag, 25. Oktober 2021

Jugendversammlung 2021 mit Wahl einer neuen Jugendvertretung

Am 08. Oktober 2021 fand die Jugendversammlung der Pfarrei Hl. Franz von Assisi mit Wahl einer neuen Jugendvertretung im Pfarrheim in Bann statt, die aufgrund der Corona-Pandemie mehrmals abgesagt und verschoben werden musste.

 Nach einer Begrüßung der Teilnehmenden durch die amtierende Jugendvertreterin Janine Buck wurde die Versammlung mit einem Impuls zum Märchen „Die Bremer Stadtmusikanten“ und einer kurzen Vorstellungs- und Kennenlernrunde eröffnet. Nach einem kurzen Bericht der Jugendvertreterin über ihr bisheriges Amt wurde die Kandidatenliste eröffnet. Zur Wahl erklärten sich Lukas Keller und Elias Traub aus Bann bereit. Anschließend erfolgte in einem geheimen Wahlgang die Wahl der neuen Jugendvertretung. Beide Kandidaten wurden mit großer Mehrheit gewählt und nahmen die Wahl an. Die Wahlleitung, vertreten durch Herrn Pfarrer Dr. Udo Stenz und die PR-Vorsitzende Frau Katharina Rothenbacher-Dostert, sowie die ehemalige Jugendvertreterin Janine Buck gratulierten den beiden neuen Jugendvertretern zur Wahl und wünschten gutes Gelingen sowie viel Spaß und Freude in ihrem Amt. Die PR-Vorsitzende Katharina Rothenbacher Dostert dankte außerdem Janine Buck für die vergangenen sechs Jahre im Amt als Jugendvertreterin.

Im Anschluss daran erfolgten ein Rückblick und ein Austausch der Teilnehmenden über mögliche Aktivitäten, Veranstaltungen, Aktionen, die für die Jugendlichen in unseren sechs Gemeinden zukünftig arrangiert werden sollen. Alle Anwesenden waren sich einig, dass sich die Angebote an alle Jugendliche in unseren sechs Gemeinden richten. Zum Schluss der Versammlung bedankte sich die ehemalige Jugendvertreterin Janine Buck bei Lukas Keller und Elias Traub für ihre Bereitschaft, die Jugendvertretung in unserer Pfarrei für die nächsten zwei Jahre zu übernehmen. Außerdem dankte sie allen Anwesenden für ihre Teilnahme an der Jugendversammlung.

An dieser Stelle ergeht noch einmal ein gesonderter Dank an Katharina Rothenbacher-Dostert für das Besorgen von „Speis und Trank“ sowie an die Kirchengemeinde Bann, vertreten durch den GA-Vorsitzenden Bernhard Keller, für die Bereitstellung des Pfarrheims.

Die beiden neuen Jugendvertreter werden in der nächsten Pfarreiratssitzung am 16.11.2021 eingeführt.

gez. Janine Buck
(ehemalige Jugendvertreterin)

 

Anzeige

Anzeige