Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Heiliger Franz von Assisi gehören.

Queidersbach

mehr Infos



Krickenbach

mehr Infos


Linden

mehr Infos


Schopp

mehr Infos


Obernheim-Kirchenarnbach

mehr Infos

Bild: Franz von Assisi, siehe [CC-BY-SA-2.5], via Wikimedia Commons

Samstag, 03. April 2021

Impuls 03.04.2021

Foto Stenz

Storycubes oder Der Rote Faden

Vor einiger Zeit schenkte mir jemand ein Spiel, das aus drei Würfeln besteht, auf deren je sechs Seiten unterschiedliche Motive abgebildet sind. Die Aufgabe besteht darin, zu würfeln und aus den oben liegenden Motiven eine zusammenhängende Geschichte zu erzählen.

Manchmal glückt es. Manchmal indes scheint es fast unmöglich, die Linie einer Geschichte zu finden, die alles irgendwie zusammenbringen könnte.

Das ist ein Bild für unser Leben: Allerhand wird da zurechtgewürfelt – Ereignisse, Geschehnisse, Erfahrungen… Bisweilen haben wir Mühe, damit überhaupt zurechtzukommen, geschweige denn, eine glückende Lebenslinie darin zu finden.

Könnte nicht genau hier die Botschaft von Ostern treffen? Die Auferstehung Jesu beinhaltet viel mehr, als nur erst am Ende des Lebens den Übergang in die Ewigkeit zu erhalten. Der Auferstandene möchte uns schon jetzt den Roten Faden in unserem Leben entdecken lassen. Er will uns die Zuversicht schenken, dass alles, was auch immer geschieht, sich in den großen Plan des Heiles einfügt, den er mit jedem von uns hat. Auch wenn uns das Große Ganze nicht gleich aufgeht, so sind es vielleicht die kleinen Einsichten, die kleinen aufscheinenden Verbindungen und Aha-Erlebnisse, die uns in dem Glauben bestärken können: Er schenkt mir wirklich mein Heil. (Udo Stenz)

Anzeige

Anzeige