Das Corona Virus und seine gesellschaftlichen Folgen sind in aller Munde. Seit 27. April besteht in Rheinland-Pfalz eine Pflicht zum Tragen von Mund- und Nasenschutz in allen öffentlichen Räumen.
Schnell waren dann Einmal-Mund- und Nasenschutzmasken vergriffen. Und so waren diese Mund- und Nasenschutzmasken irgendwann genauso gefragt und rar wie Toilettenpapier und Seife.
Hier haben sich Frauen der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde in Krickenbach entschlossen Abhilfe zu schaffen und haben sich zusammengetan. Und so entstand ein Näh-Team um Angelika Polke von der evangelischen Kirchengemeinde und Ute Zirkel von der katholischen Kirchengemeinde. Über 800 Mund- und Nasenschutzmasken hat das Näh-Team im Ehrenamt genäht.
Das Konzept der Damen aus dem Näh-Team fand Zuspruch und so wurde aus einer Idee ein Erfolgskonzept das Geld einbrachte. Dieses Geld wurde in Juni 2020 an die KiTa Guter Hirte in Krickenbach übergeben. Die KiTa-Leitung Bettina Becker, sowie das gesamte pädagogische Team freuen sich über die Geldspende. Hiervon wird die KiTa ein mathematisches Lernspiel anschaffen.
Das gesamte Team der KiTa in Krickenbach sagt von Herzen vielen Dank und vergelt´s Gott an:
Hanni Burkhard, Uschi Czinsolors, Nicole Leonhard, Isabelle Friedrichs, Christine Feßler, Christine Gundall, Doris Lösch, Beate Nußbaum, Simone Ledig, Sabine Hübner, Regina Vatter, Angelika Polke und Ute Zirkel.
Die Kinder der Kindertagesstätte werden sich sehr über das Lernspiel freuen.
Bettina Becker und das pädagogische Team