Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Heiliger Franz von Assisi gehören.

Queidersbach

mehr Infos



Krickenbach

mehr Infos


Linden

mehr Infos


Schopp

mehr Infos


Obernheim-Kirchenarnbach

mehr Infos

Bild: Franz von Assisi, siehe [CC-BY-SA-2.5], via Wikimedia Commons

Mittwoch, 13. Mai 2020

Rezepte für Koch- und Backbuch gesucht!

Bilder: Pfarrbriefservice.de, pixabay.com

Der Kinderhort Neumühle gestaltet ein Koch- und Backbuch

Liebe Eltern, liebe Hortkinder,

wir hoffen, dass es euch allen gut geht und ihr die momentane Situation trotz allem gut meistert. Aufgrund der Eintönigkeit und der vielen Einschränkungen, die die Covid19-Pandemie mit sich bringt, haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir etwas Abwechslung in den momentanen Alltag bringen und dabei weiterhin Spendengelder für den Hort sammeln könnten. Dabei kamen wir auf eine Idee, bei der wir eure Hilfe und Unterstützung benötigen.

Wir würden gerne mit euch gemeinsam ein Koch- und Backbuch gestalten, dass wir dann bei verschiedenen Gelegenheiten zum Kauf anbieten möchten.

Mit jedem Rezept, das wir von den Hortkindern und ihren Familien bekommen, wächst und wächst die Sammlung leckerer Rezepte, die gerne gesund sein dürfen, aber eben auch Lieblingsrezepte sein sollen. Das Ziel ist ein buntes Koch- und Backbuch, das als Sammlung in jeder Küche stehen kann. Spaß beim Ausprobieren gehört natürlich dazu. Schön wäre es, wenn ihr die Rezepte gemeinsam mit eurem Kind/euren Kindern gestalten würdet – vielleicht mit einer Zeichnung oder einem Bild.

Wir benötigen die Rezepteingaben (1 Kochrezept und 1 Backrezept) – am besten auf einem USB-Stick oder per Mail – bis spätestens 29.05.2020, damit sie nach einer Überarbeitungszeit schon bald in den Druck gehen können. Erklärt auch mit dem Rückmelde-abschnitt euer Einverständnis, dass wir eure Rezepte veröffentlichen dürfen. Solltet ihr Rezepte und/oder Bilder aus dem Internet aussuchen, achtet bitte darauf, dass sie frei zugänglich sind (Urheberrecht!).

Wir freuen uns auf eure tollen Ideen und die Zeit des Ausprobierens vieler leckerer Rezepte.

Viel Spaß beim Aussuchen der Rezepte und viele Grüße

euer Hortteam

Sascha, Anke, Justine, Michelle und Clara

Anzeige

Anzeige