Nachdem unser Pfarrer Patrick den Kindern Helena, Jonas und Lukas die zuvor geweihten Messdienerkreuze umgehängt hatte, wurden die hellen Gewänder, die Ministrantenalbe genannt werden, durch die Krägen und das Zingulum (Gürtel) in der aktuellen liturgischen Farbe violett vervollständigt. Danach wurden die neuen Messdiener mit dem Applaus der Gottesdienstbesucher für ihre Entscheidung belohnt. Umrahmt wurde die Messdienereinführung durch den von unserem Pfarrer Patrick sehr schön und passend geleiteten Gottesdienst. Die drei neuen Messdiener wurden von den „Größeren“ in den vergangenen Monaten so gut unterstützt, dass sie sich bereits in dieser Zeit vorab das nötige Wissen rund um den Dienst während der Gottesdienste des Kirchenjahres aneignen konnten. Es ist schön zu sehen, dass auch bei jungen Menschen ein Interesse für die Kirche und den Glauben besteht.
Den Messdienern, die in diesem Jahr aus der Gruppe ausgeschieden sind, sagen wir an dieser Stelle ein herzliches „Dankeschön“ für die erbrachten jahrelangen Dienste. Wir wünschen Euch und euren Familien für euren weiteren Lebensweg von Herzen alles Gute.
Die Queidersbacher Messdiener mit ihren Betreuern wünschen außerdem allen Menschen unserer Gemeinde eine schöne Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020!