Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Heiliger Franz von Assisi gehören.

Queidersbach

mehr Infos



Krickenbach

mehr Infos


Linden

mehr Infos


Schopp

mehr Infos


Obernheim-Kirchenarnbach

mehr Infos

Bild: Franz von Assisi, siehe [CC-BY-SA-2.5], via Wikimedia Commons

Donnerstag, 28. November 2019

Großes Gebet mit Taizé-Andacht

Am vergangenen Sonntag feierte unsere Pfarrei Hl. Franz v. Assisi das "Große Gebet" in der St. Valentinus Kirche in Bann. Das Hochamt um 10.30 Uhr wurde zelebriert von Pfr. Dr. Patrick Asomugha, Kpl. Praveen und PR Rosalinde Unold.

Unter der Leitung von Thomas Schneider, begleitet mit der Orgel von Franz Kraus, und Sängerinnen und Sängern aus unseren Schwesterngemeinden, habt ihr den Gottesdienst zu etwas Besonderem gemacht.

Nach dem Gottesdienst wurde das Allerheiligste ausgesetzt. Nach dem Angelus-Gebet und dem "Großen Gott" erfolgte die Einsetzung des Allerheiligsten.
Danach waren fleißige Hände der Lektorengruppe und das Pastoralteam damit beschäftigt, alles für die stimmungsvolle Taizé Andacht vorzubereiten.
Viele, viele Lichter und Tücher schmückten die Altarinsel mit dem großen Taizé-Kreuz. Auch an den Bankreihen leuchteten die Kerzen. Eine ganz besondere farbliche Atmosphäre entstand durch die Illumination im gesamten Kirchenraum.

Mit vielen Messdienerinnen und Messdienern, dem Pastoralteam sowie Lektoren aus allen Gemeinden gestalteten wir die Taizé-Andacht mit Schriftlesungen, Gebeten und einer Zeit der Stille. Die Gesänge - musikalisch begleitet von Christine Gundacker und Ursula Herzel - und die gesamte Atmosphäre sorgten für Gänsehautfeeling.

Nach dem Schlusssegen und dem gemeinsam gesungenen Lied "Bleib bei uns Herr“ hatte man das Gefühl, einfach sitzen zu bleiben und das Ganze nachwirken zu lassen.

Herzlichen Dank allen Mitwirkenden im Hochamt und in der Taizé-Andacht. Danke an Herrn Frank Müller, der uns die Lampen zur Verfügung gestellt hat, und unseren Elektrikern für die Montage. Danke an Alle, die sich Zeit genommen haben, den Tag des "Großen Gebetes" mit uns zu feiern.

gez. Gemeindeausschuss Bann

Anzeige

Anzeige