Montag, 31. August 2015

Kaplan Praveen stellt sich vor

Wir freuen uns, den indischen Kaplan Praveen in unserer Projektpfarrei begrüßen zu können. Er stellt sich hier selbst vor:

Liebe Schwestern und Brüder,

ich bin Kaplan Praveen Kumar Isukupalli, bitte nennen Sie mich einfach Kaplan Praveen. Ich wurde im Jahr 2010 zum Priester geweiht. Zwei Jahre lang arbeitete ich als Kaplan in der Kathedrale. In meinem dritten Jahr wurde ich als Pfarrer in Perecharla und den dazu gehörenden vier Gemeinden eingesetzt.

Ich bin Herrn Bischof Karl-Heinz Wiesemann und Herrn Domkapitular Szuba sehr dankbar für die Einladung nach Deutschland. Besonders danke ich Herrn Pfarrer Kühn, der mich als seinen Kaplan akzeptiert und die Erlaubnis gegeben hat, hier zu arbeiten.

Ich bin hier, um unserem Pfarrer zu helfen und möchte für Sie da sein. Ich möchte hier gut arbeiten und mein Bestes bei allen Pfarrei-Aktivitäten geben. Es ist mir auch ein Bedürfnis, Ihnen allen danke zu sagen, für Ihre Willkommensgrüße und Wünsche. Ich bin wirklich sehr dankbar für Ihre wertvollen Gebete und herzlichen Wünsche und hoffe, dass mein Aufenthalt  fruchtbar und erfolgreich sein wird und wir gemeinsam wachsen im Glauben und Vertrauen. Lasst uns tun, was immer ER uns sagt zur Ehre seines Namens für immer und ewig.

Gott segne Sie alle!

Ihr Kaplan Praveen