Freitag, 19. September 2014
Pfarrfest in Schopp
Dank und Rückblick
Das Fest begann eindrucksvoll mit einem Familiengottesdienst, geleitet von Dekan Steffen Kühn, der das Motto “unterwegs in eine neue Welt“ in Gebeten und in der Predigt perfekt aufgriff. Die musikalische Mitgestaltung durch den Kirchenchor mit sinnvollen, flotten Liedern – hier auch ein Dankeschön an den Dirigenten und Organisten Walter Rusch für seinen Einsatz - kam bei den Besuchern gut an, ebenso wie der besonders schöne Kirchenschmuck des Blumenhauses Becker!
Nach dem Jahresfest der Kirchengemeinde sind wir voll dankbarer Freude über die tolle Feststimmung! Der gute Besuch, schon beim Gottesdienst, löste Begeisterung aus. Auch das Wetter war uns zugetan – viele nutzten die Sitzgelegenheit im Freien.
Das Ambiente glänzte durch die Arbeitseinsätze, ein optimales Sitzangebot lud zum Verweilen ein. Die Losausgabe für die Tombola konnten viele kaum erwarten. Diese war wieder bestens bestückt.
So viele Kinder und junge Eltern waren gekommen, dass die Kinderbeschäftigung, die Messdiener übernahmen, gut ankam. Simon Schmitz, unser größter, mit einem super Zeichentalent begabt, bemalte mit den Kleinen mit steigernder Begeisterung Stofftaschen. Hannah, seine Schwester, bastelte mit Paula Mohrhardt Looms, ein Angebot speziell für Mädchen.
Ein sehr herzliches „Vergelt´s Gott!“ sagen wir für die umfangreichen Säuberungsarbeiten außen und innen, für die vielen Spenden für die Tombola, den Aufbau und die Ausgabe, für die Kinderbeschäftigung, für die starke Mannschaftsleistung an allen Fronten: in der Küche, an der Theke und am Kuchenbüfett, für den gelungenen Angriff auf die Lachmuskeln seitens der Comedy-Gruppe mit vier Sketschen, bestens passend für den Rahmen, und für das tolle Abendessen. Besondere Leistung haben die drei freundlichen Jugendlichen im Service gebracht.
Dank auch den vielen Besuchern, auch aus den Nachbargemeinden, die zum Teil lange aushielten!
„Unterwegs, ob in eine neue Welt - gleich wohin“ – wir setzen auch in Zukunft auf viele in unserer Gemeinde, die jeden Weg mitgehen!