Dienstag, 21. Juli 2015

Kleiderfundgrube wurde in Queidersbach eröffnet

In einem Raum im Untergeschoß der Realschule können gespendete Kleider abgegeben werden, bzw. angesehen und mitgenommen werden.

Am Donnerstag, den 16. Juli um 15.00 Uhr wurde die Kleiderfundgrube in einem Raum der Realschule Plus in Queidersbach eröffnet. Zahlreiche Interessierte waren schon am ersten Eröffnungstag gekommen um zu sehen, was Katrin Becker, Annette Walter und Hans Becker aus diesem Raum gemacht hatten und wie sie die schon eingegangenen Kleider- und Geschirrspenden so präsentiert haben, dass sie gerne angesehen und vielleicht auch mitgenommen werden. Neben den zahlreichen Kleiderspenden, die an diesem Tag mitgebracht wurden, freuten sie sich besonders auch darüber, dass Interessierte etwas für das eigene zu Hause oder den Kleiderschrank mitnahmen. Die Kleiderfundgrube ist für jeden geöffnet; es darf für die Mitnahme eines Kleidungsstückes o.ä. das gespendet werden, was im Rahmen des Möglichen liegt.
Im Moment bedanken sich die Engagierten in der Kleiderfundgrube für die vielen Kleiderspenden, für die sie jetzt den richtigen Platz suchen und die sie einräumen werden und geben zu bedenken, dass sie für die nächste Zeit in erster Linie Babykleidung bzw. Kleinkindkleidung bis zwei Jahre und Regale (einfache Holzregale) zum Verstauen suchen.
Schön, dass die Eröffnung ein solcher Erfolg war. Dazu haben auch sie beigetragen. Herzlichen Dank!
Die Kleiderfundgrube öffnet ihre Türen immer donnerstags in den ungeraden Wochen von 15.00 Uhr bis 17 Uhr.