Freitag, 17. Januar 2020

Rückblick auf Weihnachten und Dank

Das Geheimnis von Weihnachten besteht darin, dass wir immer auf der Suche nach dem Großen und Außerordentlichen sind, dabei werden wir gerade vom Unscheinbaren und Kleinen beschenkt. [nach Sr. Roswitha Schmid, Konventoberin, Nardinihaus Pirmasens]

In allen Gemeinden unserer Pfarrei Heiliger Franz von Assisi wurden in der Advents- und Weihnachtszeit viele Vorbereitungen getroffen, um insbesondere die Christmetten und Krippenfeiern in festlich geschmückten Kirchen feiern zu können. Die Krippen sind mit dem jeder Gemeinde eigenen Gepräge in den Kirchen entstanden, Weihnachtsbäume wurden geschmückt, Kirchenchöre haben gesungen und Musikerinnen und Musiker brachten ihre Instrumente zum Erklingen und viele Menschen sind gekommen, um die frohe Botschaft von Weihnachten zu hören und sich von dem Unscheinbaren und Kleinen beschenken zu lassen.

Wir bedanken uns herzlich für das Engagement, das nicht nur zur Weihnachtszeit in allen Gemeinden ehrenamtlich erbracht wird.

Wir wünschen uns allen, dass wir uns von dem Geist der Weihnacht, dem Frieden, der von dem Kind in der Krippe ausgeht, im Jahr 2020 begleiten und tragen lassen und vertrauen auf eine gute Zusammenarbeit frei von Egoismen in unserer Pfarrei Heiliger Franz von Assisi in sechs Gemeinden, in der Gewissheit:

Gott geht mit uns, im Alten, im Neuen, ins Ungewisse.
ER geht mit,
unbewusst, unbemerkt, leise und laut, merklich und unmerklich,
auch im neuen Jahr 2020!

Herzlichst
Dr. Patrick Asomugha, Pfarrer
Katharina Rothenbacher-Dostert, Vorsitzende Pfarreirat