Dienstag, 25. Februar 2025
WELTGEBETSTAG DER FRAUEN 2025 "wunderbar geschaffen!"
Obernheim-Kirchenarnbach-Neumühle:
Am Freitag, den 07. März 2025, 19:00 Uhr feiern wir wieder den Weltgebetstag in Obernheim im Protestantischen Gemeindehaus.
Hierzu sind alle ganz herzlich eingeladen! Männer, Frauen und Jugendliche aller Konfessionen, die Spaß an einer anderen Art von Gottesdienst haben!
Der Gottesdienst für den Weltgebetstag 2025 mit dem Titel „wunderbar geschaffen!“ kommt von den Cookinseln.
Wie jedes Jahr gibt es wieder Informationen und Bilder zum Land und nach dem Gottesdienst Kostproben aus der landestypischen Küche.
Also, kommt vorbei und feiert mit!
Das WGT-Team freut sich auf euch!
Krickenbach:
Der diesjährige Weltgebetstag, vorbereitet von engagierten Frauen aus der katholischen und protestantischen Kirchengemeinde, findet im Rahmen des Jubeljahres der Protestantischen Kirchengemeinde in der Protestantischen Kirche in Krickenbach statt. Die Weltgebets-tagsliturgie, zu der alle, gern auch Männer, herzlich eingeladen sind, beginnt um 19 Uhr.
Sie steht in diesem Jahr unter dem Thema „wunderbar geschaffen!“ und kommt von den Cookinseln. Mit der Kollekte aus unzähligen ökumenischen Gottesdiensten im ganzen Land werden über 100 Partner-Organisationen weltweit unterstützt. Im Anschluss an den ökumenischen Gottesdienst lädt das Vorbereitungsteam zum gemütlichen Beisammensein im Gemeindesaal ein. Machen Sie sich auf den Weg, feiern Sie mit und setzen Sie damit ein Zeichen für die weltweite Solidarität mit und unter Frauen.
Schopp:
Freitag, 07. März 2025 um 19:00 Uhr in der kath. Kirche
„Wunderbar geschaffen!“ ist der Titel des Gottesdienstes, konzipiert von Frauen der Cook Islands, einer Region im Südpazifik. Sie laden uns ein, nicht nur die wunderbare tropische Inselwelt, für die sie dankbar sind, zu sehen, sondern auch sie selbst. Durch einen Blick auf ihre Kultur und Werte verstehen wir, dass die Schreiberinnen des WGT nur zwischen den Zeilen gesellschaftliche und persönliche Probleme ansprechen können.
„Gott spricht durch die Stimmen der Frauen, hören wir zu“, heißt es in der WGT-Liturgie 2025. Hören wir zu, um „informiert beten und betend handeln“ zu können, wie es dem WGT entspricht.