Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Heiliger Franz von Assisi gehören.

Queidersbach

mehr Infos



Krickenbach

mehr Infos




Obernheim-Kirchenarnbach

mehr Infos

Bild: Franz von Assisi, siehe [CC-BY-SA-2.5], via Wikimedia Commons

Verein zur Erhaltung und Restaurierung kircheneigener Gebäude und des Geländes der Kath. Kirchenstiftung St. Bonifatius Schopp e.V.

Vorsitzender: Pfarrer Dr. Patrick Asomugha (kraft Satzung)

Stellvertreter: Aloys Edrich

 

Vereinsgründung in Schopp

Der Einladung des Gemeindeausschusses St. Bonifatius Schopp zur Gründungsversammlung eines „Vereins zur Erhaltung und Restaurierung kircheneigener Gebäude und des Geländes der Kath Kirchstiftung St. Bonifatius Schopp“ sind 16 Damen und Herren gefolgt.Die Versammlung äußerte einstimmig den Wunsch nach Gründung des Vereins, und 10 anwesende Personen unterschrieben als Gründungsmitglieder die Satzung. Damit war der Verein gegründet.

Die nächsten Schritte sind die Feststellung der Gemeinnützigkeit und der Eintrag in das Vereinsregister, der dann zum Zusatz e.V. berechtigt.

Die Personalien wurden in der sich anschließenden ersten Mitgliederversammlung wie folgt entschieden: Vorsitzender ist satzungsgemäß der Pfarrer der Kuratie St. Nikolaus von der Flüe, zu der die Kirchengemeinde St. Bonifatius Schopp als Filiale gehört, also Pfarrer Dr. Patrick Asomugha. Zum 2. und Stellvertretenden Vorsitzenden wurde Aloys Edrich gewählt. Als Schriftführer wurde Walter Rusch und als Kassierer Alexander Sauer von der Mitgliederversammlung bestimmt. Mit der Wahl von Maria del Rosario Edrich, Susanne Eisel, Eberhard Koschela und Andreas Stauder wurde der Vorstand komplettiert. Als Kassenprüfer agieren nach dem Votum der Mitglieder Rebecca Stauder und Pfr. i. R. Manfred Gilb.

 

 

Anzeige

Anzeige